• Donnerstag, 21. März 2024
    • Mittwoch, 15. Mai 2024
      18:30 Uhr - Marienmesse mit Stellaris
    • Donnerstag, 13. Juni 2024
      14:00 Uhr - Wanderung am "Neuen Lochbach"

Wer wir sind

Der Frauenbund in Königsbrunn ist ein Zweigverein des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) Augsburg. Die Bandbreite der Themen ist sehr vielfältig und spiegelt die Aufgaben des Frauenbundes wieder. Für die Frauen sind die monatlichen Treffen ein Ort der Besinnung und Entspannung, in denen Kraft für den Alltag geschöpft werden kann, aber auch geselliges Beisammensein, Gemeinschaft und Freundschaften pflegen gehören dazu.

Maria als zentrale Figur
Die eigene Marienstatue ist während vieler Veranstaltungen dabei und begleitet diesen Weg. Beim jährlichen Frauentragen in der Adventszeit ist sie Gast in einigen Familien der Pfarrei. Auch ganz persönlich ist sie uns Trost, wenn eine von uns ihres Beistands bedarf.

Was wir machen
Es werden Bildungsfahrten unternommen, Referenten zu unterschiedlichen Themen eingeladen, soziale Hilfe geleistet (Unterstützung Familien in Not) oder auch bei verschiedenen Projekten in der Pfarrei mitgeholfen (Weltgebetstag, Palmbuschen binden, Frauentragen). Zu diesen Veranstaltungen sind Gäste immer willkommen. Wenn Sie gerne Mitglied werden möchten – ganz gleich welcher Konfession Sie angehören – melden Sie sich einfach bei uns.