Cantabile

Wer wir sind

Derzeit 16 aktive Frauen und Männer bilden das Vokalensemble der Pfarreiengemeinschaft. Ein bis zwei Konzerte und drei bis vier Gottesdienste stehen jedes Jahr in unserem Kalender. Dabei widmen wir uns besonders der Musik, die sonst in unserer Stadt nicht zu hören wäre. 

 

Was wir tun

Uns vereint die Lust zur intensiven und regelmäßigen Chorarbeit. Individuelles Üben zu Hause und fundierte Stimmbildung in den Proben ermöglichen es, auch anspruchsvollere, bis zu achtstimmige Chorsätze zu erarbeiten. Ein gemeinsames Probenwochenende, jedes Jahr im Oktober, und regelmäßige Stammtische geben auch Raum für ein freundschaftliches Miteinander.

 

Wann und wo wir uns treffen

Wir proben jeden Freitagabend und einmal monatlich am Samstagnachmittag. Die genauen Termine finden Sie auf unserer Homepage. Dort befindet sich auch eine Anfahrtsskizze zum Musikzimmer der PG.

 

Ansprechpartner

Christoph Gollinger

Christoph Gollinger
Telefon: 08231/34653
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musik-Proberaum