Kirchenchor St. Ulrich

Wer wir sind:

Der Kirchenchor St. Ulrich gehört zu den traditionsreichsten musikalischen Gruppen innerhalb der Pfarreiengemeinschaft. Seit mehr als 100 Jahren singen Frauen und Männer im Kirchenchor St. Ulrich mit. Wer bei uns mitwirken möchte und Freude am Chorgesang, ist uns jederzeit herzlich willkommen.

Was wir tun:

Wir tragen auf vielfältige Weise im Laufe eines Kirchenjahres dem Charakter der jeweiligen Gottesdienste Rechnung. Mit unserem mehrstimmigen Gesang wollen wir dort, wo vielleicht Worte versagen, die Herzen der Menschen anrühren und bewegen, sie trösten und erfreuen. Unser Schwerpunkt sind die Werke der klassischen Kirchenmusik. Wir singen Messen von Joseph Haydn, W.A. Mozart, Anton Bruckner und Franz Schubert ebenso wie die Chorsätze weniger bekannter Komponisten.

Wann wir uns treffen:

Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Musikzimmer auf der Rückseite des Kindergartens „Zur Göttlichen Vorsehung“.

 

Elisabeth Kick

Elisabeth Kick
Telefon: 08231/9651-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner

Elisabeth Kick, Chorleiterin

Elisabeth Kick
Chorleiterin
Telefon: 08231/349538
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!