Umwelt

Wer sind wir?

Wir sind verschiedene Menschen aus Königsbrunn , die davon überzeugt sind, dass Schöpfung bewahren eine zentrale Aufgabe unseres Glaubens ist. Daher wollen wir mehr und mehr Menschen davon überzeugen sich für die Schöpfung Gottes einzusetzen und nachhaltiger zu leben.

Was tun wir?

Umweltschutz ist heute in aller Munde und wird in vielen Bereichen aktiv angegangen und vorangetrieben. Gerade uns als Kirche, als Pfarreiengemeinschaft in Königsbrunn muss die Frage nach dem Umweltschutz neben konkreten Überlegungen, Zielen und Maßnahmen der Nachhaltigkeit oder in der Verminderung von Emissionswerten existentiell betreffen. Das meint, Umweltschutz ist für uns als Kirche eine Glaubensfrage: Gott hat uns seine Schöpfung anvertraut, damit wir verantwortungsvoll mit ihr umgehen, damit wir seine Schöpfung bewahren.


Wen suchen wir?

Wir suchen Menschen, die Lust auf und auch ein bisschen Zeit für die Belange der Schöpfung haben. Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Begabungen, die sich in den vielfältigen Bereichen der Umwelt einbringen und engagieren.