hervorgegangen aus der Fusion von „Laudate Dominum“ und dem „Familienchor“ ist „Himmelwärts“ nun ein Projekt, welches zwei Welten zu vereinen versucht: Klassische Kirchenchortradition trifft auf Neue Geistliche Lieder. Doch Eines bleibt: Wir loben singend unsern Gott und helfen der Gemeinde dabei das Gleiche zu tun!

Unser Schwerpunkt sind Familiengottesdienste, Erstkommunionfeiern und natürlich auch feierliche Sonntagsgottesdienste.  Ein- bis dreistimmige Arrangements von unserem Chorleiter, wie auch von einschlägig bekannten Größen der Szene, bilden einen wesentlichen Teil unseres Repertoires. Ergänzend kommen traditionelle Chorsätze – in der Regel mit Begleitung – hinzu. Gitarren, Flöten, Percussion und Piano unterstützen uns von Fall zu Fall. Auch dabei – in der „Begleitcombo“ könnten Sie sich einklinken. Und natürlich beim Gesang, der keine Grenzen kennt! Kommen Sie doch mal vorbei! Nehmen Sie doch mal Kontakt auf! Wir freuen uns auf Sie!

Wann und wo wir uns treffen:

Wir proben jeden Dienstag während der Schulzeiten von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Musikraum der Pfarreiengemeinschaft, den Sie im Pfarrzenturm Zur Göttlichen Vorsehung in der Blumenallee 27 finden. Wenn Sie einmal unverbindlich schnuppern wollen genügt ein kurzer Anfruf bei Chorleiter Christoph R. Gollinger unter 08231 34653. Oder Mailen Sie an kirchenmusik.gollinger[at]posteo.de